Ab in die Tüte!

fertige Tüten

Im letzten Jahr gab es schon die Möglichkeit in den Osterferien an einer KiBiWo@home teilzunehmen. In diesem Jahr wollten wir es noch interaktiver.

Wir haben eine KiBiWo in der Tüte gemacht.

Für jeden Tag an Ostern gab es ein kleines Tütchen gepackt mit der Geschichte des Tages, etwas zu basteln und etwas, um es draußen oder mit Anderen zu unternehmen. Durch den Lockdown konnten wir uns leider nicht im Gemeindehaus treffen um dies gemeinsam zu tun, aber so sollte es einen Ersatz geben.

Zusätzlich haben wir ein Padlet bestückt mit Musik, der Tagesgeschichte als Video und ein paar Bastelanleitungen als Video, zum direkt nachbasteln.

Hierüber konnten wir uns austauschen: Fotos von fertig Gebasteltem hochladen, Kommentare unter der Tagesgeschichte da lassen oder gegenseitig von den Erfahrungen beim draußen spielen erzählen.

In der Tüte war genug Material, um auch noch die Osterferien kurzweilig zu gestalten.

Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und wir konnten am Ende 25 fertige "KiBiWo in der Tüte" verteilen.