Die Kleinen ganz groß

Dorffest in Kölln-Reisiek

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag den 1.Juli beim Open Air - Gottesdienst zum Dorffest die Taufe durch Pastor Axel Scholz eines echten „Kölln-Reisieker – Jungen“ statt.
Nicht nur die Sonne strahlte, auch die Kleinen an unserem Infostand.
Zum Dorffest hatte sich das Taveta-Partnerschaftskomitee aufgemacht und lud ein zu einem Infostand mit Bastelangebot für die Kleinen.
Während die Eltern sich über unsere Arbeit, unsere Partnerschaft mit Taveta/Kenia, unsere entwicklungspolitische Bildungsarbeit und unser Pläne für die Zukunft informierten, konnten die Kleinen sich Armreifen mit vielen bunten Perlen herstellen, so wie Menschen sie in Kenia tragen.
Mit großer Geduld und Gefühl fädelten sie die kleinen Perlen, die nicht mal so groß waren wie ein Stecknadelkopf, auf und hatten sichtlich viel Spaß dabei.

Für die Erwachsenen haben wir unser Fotoalben von den Reisen und der Begegnung in Elmshorn mitgebracht und konnten so über das Erlebte berichten. Ebenso informierten wir über unser laufendes Angebot die
„Gerichteküche“, unser Kochprojekt mit Länderinfo, dass uns über den Tellerrand und die Grenzen Kenias schauen lässt, sowie uns zum Nachdenken über Nachhaltigkeit bei uns und in dieser unserer „Einen Welt“ anregt.
Der nächste Termin der „Gerichteküche, heiß und würzig“ zum Thema Äthiopien und Eritrea findet am 22. August 2018 um 17:30 Uhr im Gemeindehaus der Lutherkirche statt.
Anmeldung bis zum 20.08.2018 unter Tel: 04121 - 71877
oder per Mail an buero@friedenskirchengemeinde-elmshorn.de

Waltraud. Sachau