Kindermusicalwoche 2019

Kindermusicalwoche 2019

In der Woche vom 15. Oktober bis zum 20. Oktober hat die Friedenskirchengemeinde erfolgreich zum dritten Mal die KinderMusicalWoche durchgeführt.

Voller Begeisterung stürzten sich die Kinder in die Geschichte des barmherzigen Samariters zu heutiger Zeit. Gemeinsam mit Teamern und Konfirmanden der Friedenskirchengemeinde ließen wir die Geschichte in und um eine Schule spielen. Die Geschichte vor dieser Kulisse zu spielen und, mit ihnen vertrauten Figuren, zu inszenieren, beschäftigte die Kinder nachhaltig und begeisterte auch die fleißigen Helfer. Die Geschichte eines auf dem Handelsweg Überfallenem, welcher durch einen Außenseiter Hilfe erfahren hat wurde dadurch besonders erfahrbar. Die Kinder bewiesen dies auch im schnellen auswendig lernen der Sprech- und Liedtexte innerhalb kürzester Zeit. Bewegt und begeistert hörten wir teilweise schon vor Beginn und nach Ende des jeweiligen Vormittages einzelne Liedteile uns entgegen trällern. Das diese Zeit rundum gelungen war, ist nicht zuletzt den vielen helfenden Händen zu verdanken. Wir sind froh und dankbar über so viele tolle Sängerinnen und Sänger, über so viel schauspielerisches Talent und so viel Freude der Kinder. Es war eine tolle Woche mit den 28 Kindern die mitgemacht haben. Wir hoffen, dass auch in den nächsten Herbstferien viele Kinder mit uns in das Abenteuer Musical aufbrechen und neue Geschichten erleb- und hörbar machen.