Weihnachten kommt

Krippenspiel für Große und Kleine 2021

Wie jedes Jahr wird es gleichzeitig in der Lutherkirche (Lange Straße 32) und in der Ansgarkirche (Ansgarstraße 54) Heiligabend, 24.12.2021 um 14:30 Uhr einen Krippenspiel-Gottesdienst geben. Beide Krippenspiele werden von Kindern ab 6 Jahre gespielt, die Lust haben, auf der Bühne zu stehen.

 

Für den Gottesdienst in der Lutherkirche bereitet der Kinderchor der Kirchengemeinde ein sehr musikalisches Stück mit dem Titel „Eddi und die Weihnachtskugel“ vor. Die Proben finden jeden Dienstag von 16-16:50 Uhr in den Räumen der Lutherkirche, Lange Straße 32 statt. Die ersten Proben haben schon stattgefunden, aber ein Einstieg ist noch möglich und sogar gewünscht, denn einige der „großen“ Rollen sind noch nicht besetzt.
Und nach Weihnachten kann man sich ja dann überlegen, ob man weiter beim Kinderchor singen möchte oder nur für das Krippenspiel dabei war.

Einfach am Dienstag vorbeikommen und mitsingen.

Die Leitung hat Kantor Jan Rohloff.

 

Das Krippenspiel in der Ansgarkirche wird spontaner vorbereitet:

Wir treffen uns am:

Samstag, 18.12. 10-14 Uhr

Sonntag, 19.12. 10-14 Uhr

Donnerstag, 23.12. 10-14 Uhr

Wir treffen uns im Gemeindehaus in der Ansgarstraße 54, wollen zusammen das Theaterstück üben, Mittag essen, spielen und eine gute Zeit haben. Es ist eine kurze Zeit zum Üben, das Krippenspiel wird entsprechend einfach sein und die Kinder werden das wie in jedem Jahr sehr gut machen.

Eine Anmeldung ist jetzt schon möglich.

Die Leitung hat Pastorin Corinna Schmucker.

 

Falls wir Corona-bedingt die Anzahl der Gottesdienstbesuchenden beschränken müssen, werden die Familien der mitspielenden Kinder Vorrang haben.