Demokratiefest - natürlich mit uns!

Kirchenjurte

Am 28.09.24 veranstaltete das Elmshorner "Bündnis für Demokratie" ein Fest der Demokratie als Abschluss der interkulturellen Wochen und zu 75 Jahren Grundgesetz.

Kirche und Demokratie geht nicht ohne einander und so haben wir gerne an diesem Fest teilgenommen mit Segensstation, Kinderschminken und Klebetattoos.

Corinna Schmucker und Christofer Klaas kamen mit vielen Menschen ins Gespräch und Britta Stender wurde auf dem Podium interviewt.

Erkennbar waren wir dank unserer Pfadis vom VCP Elmshorn, die die Jurte und unser Jurtenkirchenfenster tatkräftig aufgebaut haben.

Vera Langmaack und Jana Fischer waren aus der Übernachtung heraus mit den Kindern der Wölflingsgruppen mit vor Ort - Thema auch hier: Demokratie.

Da das Wetter leider nicht so perfekt war, aber in unserer Jurte waren wir gut behütet und alle Menschen die zu uns kamen, hatten eine sehr gute Zeit.