Am Donnerstag, den 11. August haben die Abiturienten des Desdner Kreuzchores die Ansagrkirche mit Sang und Klang und viel guter Laune gefüllt. Der Einladung waren 140 Menschen gefolgt.
Thema war: "Tradition". Die jungen Männer des tentytwo-ensembles haben im Dresdner Kreuzchor ihre Kindheit verbracht und Jugend verbracht, so dass der Begriff "Tradition" für sie keine leere Hülle sondern ein ständiger Begleiter ist.
Es verbindet die neun Abgänger des Kreuzchores seit der Kindheit eine enge brüderliche Beziehung, die sich vor allem über das gemeinsame Musizieren bildete und 2019 zur Gründung des traditionellen Vokalensembles führte. Mit ihrem breiten Repertoire aus geistlichen und weltlichen Werken, in dem Joseph Haydn und die Comedian Harmonists genauso wie Billy Joel zur Geltung kommen unterhielten sie die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher einen Abend.
Wir danken dem Ensembel für seinen gelungenen Auftritt, den Technikern für Licht und Ton für ihren Einsatz und allen Gästen für ihre großzügigen Spenden.
Wir hoffen sehr, auch im nächsten Jahr Teil dieser wunderbaren Konzertreise sein zu dürfen.