Rückblick auf JugendVollVersammlung und Zukunftswerkstatt im Jugendwerk

Zukunftskonferenz

Am Sonntag den 29.09.2024 traf sich die Jugend des Kirchenkreises in Kremperheide und lud weitere Interessierte aus Synode und Kirchengemeinden ein.

Es ging um das Thema Jugendbeteiligung. Wie kann dies gelingen und für Jugendliche von Interesse sein? Wie sind die Wege und der rechtliche Rahmen bei uns in Kirchenkreis und der Nordkirche? Was ist uns wichtig miteinander?

Diese und andere Fragen wurden in der JugendVollVersammlung erarbeitet und mit in die Zukunftswerkstatt gebracht. Hier luden die U27 aus dem Kirchenkreisrat dazu ein, diese zu vertiefen. Ziel: eine zukunftsfähige Beteiligungsstruktur.

ca. 50 Menschen aus dem ganzen Kirchenkreisgebiet sind der Einladung gefolgt. Die Ergebnisse des Tages werden bald auch der Synode zur Beschlussfassung vorgelegt.