Das Trauercafé Lichtblick - nächster Termin: 22.04.2022

das Trauercafé in der Friedenskirchengemeinde Elmshorn

Das Trauercafé Lichtblick - nächster Termin: 22.04.2022

Wir treffen uns zum Trauercafé am 22. April  2022 von 16-17:30 Uhr im Stadtteilcafé im Haus der Begegnung, Hainholzer Damm 11, 25336 Elmshorn.

Um Anmeldung wird gebeten.
Bitte melden Sie sich bei Pastorin Britta Stender 04121 - 64 28 63 oder unter britta.stender@friedenskirchengemeinde-elmshorn.de an.

Falls Sie sich eine Einzelbegleitung wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Kein Anliegen ist dabei zu gering.
Auch wenn wir die gemeinschaftliche Erfahrung eines Trauercafés nicht bieten können, können vertrauliche Gespräche entlasten und helfen, den Alltag zu meistern.

Was ist ein Trauercafé?

Ein Trauercafé ist ein Ort, an dem Trauer einen Raum bekommt.

Nach dem Verlust eines geliebten Menschen fällt der ganz normale Alltag oft schwer. Das Leben geht irgendwie weiter, doch trauernde Menschen fühlen sich häufig isoliert und unverstanden.

Wir laden Sie ein, mit Ihrer Trauer nicht allein zu bleiben, sondern Trost und Zuversicht in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu finden.

Unser Trauercafé bietet Ihnen in entspannter und gemütlicher Atmosphäre die Möglichkeit, außerhalb der eigenen vier Wände, zwanglos mit anderen Trauernden in Kontakt zu kommen.

Das Trauercafé ist offen für alle Menschen, die trauern – egal ob der Verlust des geliebten Menschen noch ganz frisch oder schon lange her ist. Auch Trauernde, die nicht der Kirche angehören, sind herzlich willkommen.

Wir treffen uns immer am dritten Freitag im Monat im Stadtteilcafé im Haus der Begegnung von 16-17:30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos.