Wir für Sie

Wir für Sie in der Friedenskirchengemeinde Elmshorn

Wir als Friedenskirchengemeinde möchten Sie auf Ihrem Lebensweg begleiten. Wir begleiten Sie gerne in seelsorgerlichen Gesprächen und auch mit Gottesdiensten zu besonderen Anlässen oder Wendepunkten in Ihrem Leben. Dies können schöne und auch schwierige, traurige Situationen sein. Gerade an den Wendepunkten des Lebens, dann wenn sich etwas gravierend ändert, kann ein Innehalten und Sich Vergewissern, dass Gott uns Menschen durch das ganze Leben – durch Höhen und Tiefen – begleitet, stärken und Mut machen.

Mögliche Gottesdienste zu besonderen Lebenssituationen sind Taufe, Schulanfang, Konfirmation, Trauung, Trennung, Trauerfeier. Zentraler Bestandteil eines solchen Gottesdienstes ist das (persönliche) Zusprechen des Segens Gottes.

Vielleicht sind Ihnen nicht alle Möglichkeiten vertraut oder vielleicht sind Sie in Ihrem Leben an einem Punkt, an dem Sie einen persönlichen Gottesdienst wünschen. Dann sprechen Sie uns gerne an. Hier finden Sie alle Kontakte.