Die Ostertische sind gedeckt

Ostern vor den Kirchen

Vor der Lutherkirche und vor der Ansgarkirche gibt es gerade viel zu entdecken. Wir feiern Ostern, wir feiern die Auferstehung und wir wollen zeigen, wie sehr wir uns darüber freuen, dass Jesus lebt - auch und gerade, weil wir zur Zeit keine Gottesdienste in den Kirchen feiern.

In den letzten Wochen sind schon ganz viele kleine, bunte Ideen entstanden, die täglich vor den Kirchen zum Mitmachen und zum Nachdenken eingeladen haben. Jetzt zu Ostern haben wir noch mal nachgedeckt und es sind neue Aktionen dazu gekommen:

Das Osterlicht kann sich abgeholt werden.

Es gibt wunderschöne Frühlingsbasteleien zum Mitnehmen.

und kleine Pflanztütchen für Sonnenblumen zum Selberziehen.

Alles kleine Möglichkeiten, Ostern zu sich nach Hause zu holen.

Weiterhin gibt es die Bücherkisten und den kleinen Frühlingsmarkt vor der Ansgarkirche und den kleinen Stand mit den Fruchtaufstrichen und die Rezeptheftchen mit den Gewürzproben vor der Lutherkirche.

Vorbeikommen lohnt sich heute also sehr.

Wir danken allen Ehrenamtlichen, die diese Aktionen mit Liebe und Fleiß von der Idee in die Tat umgesetzt haben.