Harry Potter Gottesdienst

harry Potter im Gottesdienst

+++ Der Gottesdienst ist ausgebucht! +++

Für Kurzentschlossene: Du kannst versuchen, zum Gottesdienst zu kommen. Vielleicht bleibt der ein oder andere Platz frei, dann lassen wir Dich gerne noch dazu.

Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben gibt für seine Freunde.

Joh. 15,13

„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.“

Albus Dumbledore

Harry Potter in der Lutherkirche?!

Seit Anfang der Jahrtausendwende begleiten die Bücher des Zauberschülers Harry Potter Millionen von kleinen und großen begeisterten Lesern. Zeitgleich begann ein Shitstorm aus christlich-fundamentalistischen Kreis, dass die Bücher, die voll Magie sind und in eine ganz eigene Welt entführen, Kinder und Jugendliche zum Okkulten verführen. Wir wissen um diesen Umstand und haben uns ganz bewusst trotzdem für dieses Thema im Rahmen eines Gottesdienstes entschieden. Denn dieser Kassenschlager über den Zauberlehrling Harry und seine Freunde ist durchtränkt von christlichen Themen: dem Sieg über das Böse und die Überwindung des Todes durch die Liebe. So hat die Botschaft in den Büchern die Möglichkeit, wie ein verlängerter Arm des Evangeliums in die Welt – und die Lutherkirche - zu strahlen, wenn man sie denn lässt.

Und nun bist Du eingeladen, zu einem besonderen Gottesdienst mit anschließendem gemeinsamem Essen und Filmabend. Welcher Film gezeigt wird, wird nicht verraten, aber so viel: es hat was mit zaubern zu tun.

Wann? Sonntag, 27.09.2020 um 17.00Uhr

Wo? in der Lutherkirche und drum herum

Wer? Jede*r der angemeldet ist!

Leider sind die Plätze in der Kirche nach wie vor begrenzt. Deswegen war es wichtig, dass Du Dich angemeldet hast.