Hilfe für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien

wir wollen den Opfern des Erdbebens helfen

Das Erdbeben im Grenzgebiet der Türkei und Syriens hat tausende Menschen das Leben gekostet. Noch mehr sind verletzt oder obdachlos geworden.

Angesichts dieses unvorstellbaren Leids, das uns sprachlos zurücklässt, gibt es nur eine Sache, die wir tun können. Wir wollen aktiv werden und nach Kräften helfen.

Viele Dinge werden benötigt:

• Verbandszeug
  • rezeptfreie Medikamente
  • Windeln
  • Babynahrung
  • Shampoo und Seife
  • Hygieneartikel für Frauen
  • haltbare Lebensmittel in Konserven
  • Isomatten und Schlafsäcke
  • Decken
  • Winterkleidung

Bitte achten Sie darauf, dass gebrauchte Sachspenden trotzdem noch in einem einwandfreien Zustand sind! Verbrauchsgüter können nur originalverpackt angenommen werden!

Möchten Sie spenden? Dann kommen Sie doch gerne zur Spendenannahme oder Sie setzen sich mit uns unter den angegebenen Kontaktdaten in Verbindung!

Der erste Termin soll Freitag, 10.2.23, von 17.30 Uhr – 20.00 Uhr in der Ansgarkirche stattfinden. Am Sonntag, 12.2.23, sammeln wir nach dem Gottesdienst von 12.00 – 14.00 Uhr in der Lutherkirche.

Die gesammelten Spendenmittel gehen gebündelt an eine Hilfsorganisation, die diese zu den Menschen vor Ort bringt. Sollten genug Mittel zusammenkommen, dann organisieren wir selbst einen Hilfstransport.

Wenn Sie finanzielle Hilfe leisten möchten, dann können Sie das zum Beispiel an die Katastrophenhilfe der Diakonie spenden.

Diakonie Katastrophenhilfe

IBAN: DE68 5206 0410 0000 5025 02 BIC: GENODEF1EK1

Stichwort: "Erdbebenhilfe Türkei Syrien"

Jedes bisschen hilft!