Karfreitagspilgern 2022

Karfreitagspilgern

Am Karfreitag, den 15. April 2022 finden sich in der Zeit von 12:00 bis 18:00 Uhr an 12 Kreuzwegstationen in Elmshorn Orte der Besinnung mit Anregungen zum Nach- und Weiterdenken, mit Gebeten zum Einstimmen und Bildern zur tiefergehenden Betrachtung. An sieben dieser 12 Stationen finden zu festen Zeiten Andachten statt. (Zeiten und Orte entnehmen Sie bitte dem Flyer, der zum Download unten bereitsteht.) Alle Stationen lassen sich zwischen 12:00 und 18:00 Uhr gleichermaßen auch einzeln, in unterschiedlicher Reihenfolge oder außerhalb der Andachtszeiten aufsuchen.

An sieben Stationen können Sie Postkarten mitnehmen: ein Bild und einen Text.

Die Texte zu den Bildern können Sie sich auch hier ansehen:

Unser Kreuz im Haus der Begegnung

Altarkreuz der Ansgarkirche

Fenster der Lutherkirche

Altar St. Nikolai

Vortragekreuz Mariae Himmelfahrt

Altarkreuz der Stiftskirche

Altarkreuz der Thomaskirche

Wir, die wir diesen Kreuzweg vorbereitet haben, wünschen allen, die sich auf den Weg machen, Gottes Geleit.

Download

Direktlink zum Actionbound: Karfreitag2022 (nur heute zwischen 12 und 18 Uhr spielbar)