Niemand mag Socken zu Weihnachten, aber...

Spendenaktion der Friedenskirchengemeinde

Niemand mag Socken zu Weihnachten, aber jetzt können sie eine große Hilfe sein.

Mit großem Entsetzen schauen wir in die Ukraine. Es ist Krieg. Die Menschen dort leben in Angst und unter schlechten humanitären Bedingungen. Wir als Friedenskirchengemeinde haben uns gefragt, was wir tun können. Daraus ist die Idee entstanden, Geld für die Katastrophenhilfe der Diakonie zu sammeln. Und zwar das Geld, das die meisten von uns in den Jacken- und Hosentaschen, im Handschuhfach und in der Küchenschublade liegen haben. Bitte spendet dieses Geld, jeder Cent hilft, die Lage von Menschen im Krieg zu verbessern.

So geht es:

1. Geh an deine Sockenschublade und nimm eine Socke raus, die eh schon lange keinen Partner mehr hat.
  2. Fülle die Socke mit dem Kleingeld aus deinen Jacken- und Hosentaschen, der Küchenschublade oder wo du sonst noch Kleingeld rumliegen hast. Auch kleine und kleinste Beträge helfen.
  3. Reiche die Socke durch die Familie, damit auch andere ihr Hosentaschengeld hineingeben können.
  4. Binde die Socke zu.
  5. Bring die Socke bis zum Sonntag, 13. März 2022 in die Friedenskirchengemeinde Elmshorn. Wir übergeben die Socken an die Katastrophenhilfe der Diakonie.
  6. Teile die Aktion in den sozialen Netzwerken und erzähle deinen Freundinnen und Nachbarn davon.

Du findest die Idee gut, bist aber nicht in Elmshorn? Trittbrettfahrer sind erwünscht! Starte selbst eine Aktion, in der du für die Katastrophenhilfe kleine Beträge sammelst und überweist.